Eldingen im Advent 2012

02.12.2012

Die Grundschule Eldingen eröffnete mit einem Lichtertanz diesen Nachmittag, danach leuchtete der Eldinger Weihnachtsbaum auf unserem Dorfplatz in wunderschönem Licht.

Anschließend haben sich Eldinger und Gäste an den Ständen des Kindergartens Regenbogen mit weihnachtlichen Naschereien, selbst gebastelten Armbänder und bemalten Tannenbäumen versorgt. Im Jugendclub wurde “Basteln” angeboten und Bernd Rauschenbach las hier “Rumpelstielzchen” für die Märchenfans vor.

Das Programm der Grundschule endete mit Weihnachtsliedern.

Auch in diesem Jahr ließ es sich unser Bürgermeister nicht nehmen, das Lebkuchenhaus erfolgreich zu versteigern – es ging diesmal nach Grebshorn und brachte dem Kinderkarten eine schöne Spende ein.

Bei warmen Getränken und Bratwurst und wärmendes Feuerkörben ist der Abend dann sehr gemütlich ausgeklungen hat allen Besuchern geschmeckt.

Der Bürgerverein bedankt sich herzlich bei allen Helfern.