Bildspringer in der Bücherei

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Bürgerverein Eldingen gemeinsam mit der Gemeindebücherei im Rahmen des Ferienpasses eine Lesung für Kinder. Dieses Mal wurde die Bücherei „umgebaut“ und Christina Wolff las aus ihrem neuesten Buch „Bildspringer“: Der 12jährige Vincent aus London kann in Gemälde eintauchen und sich darin bewegen. Als ein wertvolles Gemälde eines alten niederländischen Malers gestohlen wird, beschließt Vincent, das Buch aufzuspüren.

Als Nebeneffekt zu dem spannenden Krimi entführte Frau Wolff die Zuhörer auch in die Welt der Malerei. So lernten sie verschiedene Maler und deren bekannteste Werke kennen, erfuhren, welches das teuerste Gemälde der Welt ist und hörten die Geschichte hinter dem mittlerweile viel zitierten Satz „Ist das Kunst oder kann das weg?“ Sie erfuhren, wie ein Buch gedruckt wird und wie die tollen Cover von Büchern entstehen. Frau Wolff begeisterte alle Anwesenden mit ihrer Lesung und verstand es, auch noch allen etwas zum Thema Kunst beizubringen. Und das in den Ferien! Vielen Dank, liebe Frau Wolff. Es hat so viel Spaß gemacht! Wir bedanken uns auch für die Unterstützung des Friedrich-Bödecker-Kreises.