»Man wird nicht besser mit den Jahren …«

So war das Motto unserer Lesung mit Hermann Wiedenroth. Über 70 Zuhörer ließen sich den Ohrenschmaus im Eldinger SÖZ nicht entgehen. Herr Wiedenroth hatte ein Programm mit Gedichten und Geschichten über das Älterwerden zusammengestellt, das es in sich hatte.

In seiner unnachahmlichen, vorzüglichen Art vorgetragen, wurde es zwar auch einmal nachdenklich, vor allem aber gab es viel zu lachen. Von den Römern bis in die heutige Zeit, von Seneca bis Heinz Erhardt, zu jeder Zeit gab das Altern reichlich Material für die schreibende Zunft. Tröstliches, Erbauliches aber auch schmerzhaft Ehrliches wurde einst zu Papier gebracht und uns nun vorgetragen.

Unterstützt wurde unser „Vorleser“ durch das schmeichelnde Cellospiel von unserem Mitglied Christoph Schwiercz, der mit bekannten Melodien die sehr besondere Stimmung noch verstärkt hat.

Unser Dank gilt beiden Protagonisten. Die Besucher waren sich einig: das war ein ganz besonderer – ein toller Abend!