Was wächst denn da?

Ein landwirtschaftlicher Spaziergang mit Sören Ilper

24.06.2023, 16.00 Uhr Treffpunkt SÖZ

Auch wenn wir „auf dem Lande“ wohnen, ist doch unser Bezug zur Landwirtschaft weitaus nicht mehr so groß, wie er in unseren Dörfern mal gewesen ist. Sören wird uns auf einen Spaziergang (ca. 5 km) durch die Feldmark mitnehmen und uns einiges zur „modernen“ Landwirtschaft, insbesondere zur Feldwirtschaft erklären. – Was ist das eigentlich, was da auf dem Feld wächst? Wann wird es gesät? Wie wird der Boden heute bearbeitet? Wie wird gedüngt? Was bringt der Landwirt auf‘s Feld um seine Produkte zu schützen? Und schließlich: Wie wird wann geerntet, damit wir ohne uns wirklich Gedanken zu machen, die Produkte einkaufen können?

Der Eintritt ist frei. Bei einer kleinen Spende sagen wir nicht nein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert