Eldinger Kids in Wolfsburg

12.12.2010

Auf Einladung des Bürgerverein Eldingen e.V. machten sich am 12.12.2010 Eldinger Kinder pünktlich 9.00 Uhr Richtung Wolfsburg auf. Auf dem Programm stand zunächst eine Führung durch das Wolfsburger Bundesligastadion. Beeindruckend war die Besichtigung der Gästekabine und der VIP-Bereiche. Abschließend konnten die Kids das Stadion aus der obersten Reihe auf sich wirken lassen. Die Spieler des VfL waren zwar vor Ort, aber leider nicht zu sehen. Zum Trost gab es für jeden eine Autogrammkarte von Josuè.

Danach gab es im Phaeno erst mal ein gemeinsames Mittagessen. Dann wurde in kleinen Gruppen alles erkundet.  Die Spiegelbilder waren echt super, aber auch alle anderen Experimente waren sehr interessant und nicht nur die Kinder hatten sehr viel Spaß. Gemeinsam erlebten die Ausflügler dann noch eine Lasershow.

Um ca. 18.30 Uhr waren alle wieder sicher zu Hause angekommen, fußlahm aber mit vielen tollen Eindrücken.

Der Dank des Bürgervereins gilt den Organisatoren und den Mitgliedern, die die großen Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben.