Presse

Öffentliche Pressebeiträge zu unserem Bürgerverein

Name für Eldinger Bürgerverein gesucht
In Eldingen macht sich eine Gruppe von Bürgern daran, einen Bürgerverein zu gründen. Am 12. März trafen sich ca. 40 Eldinger zu einem Gedankenaustausch im Gasthaus Bangemann in Bargfeld. Andree Knoop leitete das Treffen und stellte vor, was sich in den letzten Wochen an Aktionen und Gedanken entwickelt hat. In zahlreichen Wortmeldungen wurde deutlich, dass das Dorferneuerungsprogramm Eldingen-Scharnhorst seine Schatten voraus wirft und sich viele Eldinger Bürger an der Gestaltung des Dorfmittelpunktes (Stichwort: Dorfgemeinschaftshaus) beteiligen wollen. Weitere Schwerpunkte eines Bürgervereines sollen die Stärkung des Gemeinschaftsgefühles mit vielfältigen Aktionen sein. Hierbei ist an Aktionen für Jung und Alt, gemeinsames Feiern, an kulturelle Veranstaltungen und vieles mehr gedacht. Allen Rednern war die Einbindung sämtlicher Eldinger Vereine aber auch der Kommunalpolitik wichtig. Die nächsten Schritte sind geplant: Eine kleine Gruppe beschäftigt
sich mit dem Aufstellen einer möglichen Satzung und kurzfristig soll zu einer
Gründungsversammlung eingeladen werden. Alle bisher noch nicht beteiligten Eldinger sind herzlich eingeladen, mitzumachen. Eine erste Möglichkeit hierzu ist die Namensfindung für den Verein. Originelle Vorschläge können bei Andree oder Friedhelm Knoop eingereicht werden.

CZ und Mitteilungsblatt März 2009
https://www.bveev.de/Archiv/Presse/Mitteilungsblatt%20Nov%202009.jpg
Mitteilungsblatt November 2009
https://www.bveev.de/Archiv/Presse/Mitteilungsblatt%20Mai%202010.jpg
Mitteilungsblatt Mai 2010
https://www.bveev.de/Archiv/Presse/Bericht%20CZ.jpg
Cellesche Zeitung, 06.12.2010