Allen Unkenrufen zum Trotz…

hat sich im Bürgerverein Eldingen doch ein Team gefunden, dass die Vereinsarbeit weiterführen wird. Nachdem es im Frühjahr sehr nach Auflösung aussah, wird es nun weitergehen mit dem Bürgerverein in Eldingen. In der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 22.10.2016 wurde das neue Vorstandsteam gewählt. Den Vorsitz hat Jörg Drangmeister übernommen, Stellvertretende Vorsitzende wurde Ricarda Cordes. Neue Kassenwartin ist nun Felicia Knoop und den vakanten Beisitzerposten übernahm Udo Evers, der den Bürgerverein in den letzten eineinhalb Jahren kommissarisch geleitet hat. Den Vorstand komplettieren Brigitte Dannhauser als Schriftwartin, sowie Friedrich Ehlers und Andree Knoop als weitere Beisitzer. Der Bürgerverein hat weiterhin das Ziel durch gemeinschaftliches Gestalten und Erleben die Wohn- und Lebensqualität in Eldingen zu erhöhen. Allen im Vorstand ist es hierbei wichtig, mit dem Verein eine Plattform zu bieten, auf der Eldinger Bürger ihre Ideen für eine bessere Gestaltung der Dorfgemeinschaft in die Tat umsetzen können. Gute Beispiele hierfür hatten wir in diesem Jahr mit der Begrüßung der Flüchtlinge und mit den Flohmärkten. In 2016 wird es noch zwei Aktionen geben, an denen sich der Bürgerverein beteiligt: Die Laubannahme am 18. und 19. November am Kindergarten und die Feier „Eldingen im Advent“ am 27.11.2016 ab 16.00 Uhr am SÖZ.