Flüchtlinge unterstützen Laubannahmeaktion des Bürgervereins.

Auch in diesem Jahr hat der Bürgerverein Eldingen gemeinsam mit der Gemeinde Eldingen sich dazu entschlossen, in einer 2-tägigen Aktion am Kindergarten in Eldingen Laub anzunehmen. Gegen eine kleine Kostenbeteiligung konnten alle Eldinger Bürger ihr Garten- und Straßenlaub einfach entsorgen. Beim Entleeren der vielen Säcke und Anhänger unterstützten dieses Mal, neben den Helfern vom Bürgerverein, auch die Neubürger aus dem Irak. Sami, Mahtez, Dalaf und Zedan halfen fleißig mit, das angelieferte Laub in die Container zu entleeren. „Wir freuen uns, den Eldingern auch etwas zurückgeben zu können!“ war ihre Begründung für ihre ehrenamtliche Hilfe bei der Aktion, die bei allen sehr gut ankam. Vielen Dank allen Helfern.

November 2016