Großes Interesse in Eldingen für Arno Schmidt

Der Vortrag „Arno Schmidt für Eldinger“ am 12. April 2018 im Eldinger SÖZ fand mit über 80 Besuchern großen Zuspruch. Das Leben und Werk des wohl bekanntesten Bargfelders wurde den Zuhörern von unserem Mitglied und Schmidt-Experten Bernd Rauschenbach lebendig nahe gebracht. Es war sehr interessant unsere Heimat mal durch die Brille eines Schriftstellers zu sehen und es bleibt festzuhalten, dass – insbesondere von kompetenter Stimme vorgelesen – Schmidt durchaus verständlich, unterhaltsam und stellenweise auch sehr lustig ist. In der anschließenden Diskussions- und Fragerunde kamen dann auch die Zuhörer zu Wort, von denen der eine oder andere aus eigenem Erleben noch eine Anekdote von Arno Schmidt erzählen konnte. Diese Beiträge ergänzten das Bild perfekt und so machte dieser Abend die Person Arno Schmidt für uns alle viel greifbarer. Vielen Dank Bernd!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.